Steuerberater Ilvesheim


    

Wer sind wir?

Nach meinem Studium an der FH für Finanzen sammelte ich über 15 Jahre Berufserfahrung in der Finanzverwaltung. 1992 erhielt ich die Zulassung zum Steuerberater. Mein Ziel war es Mandanten individuell, freiberuflich im eigenen Büro zu beraten. Es gelang mir den Mandantenstamm selbst aufzubauen.

Für die Buchhaltung und Sekretariatsarbeiten ist seit 1992 Frau Monika Bühler zuständig. Als Sozialversicherungsangestellte hat sie sich laufend fortgebildet und arbeitet sicher mit den DATEV-Programmen, die uns als Genossenschaftsmitglied zur Verfügung stehen.

Die Lohnbuchhaltung und die Abrechnung von Baulöhnen ist ein besonderes Gebiet. Frau Susanne Resch hat auf diesem Gebiet Erfahrung und Fachwissen und arbeitet bei uns in Teilzeit.

Zur Vertretung und zum Erfahrungsaustausch arbeiten wir mit Steuerberaterin Rafaela Scheurich-Müller in Schwetzingen zusammen.